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Jeden Tag neu, jeden Tag ein Stückchen besser: Seit 2017 ist der Onlineshop www.myAGRAR.de für Landwirte online. Du fragst dich: "Was soll an einem Onlineshop besonders sein?" Zugegeben, der Onlineshop als solcher ist es nicht, dafür aber die spannende und charakteristische Branche, in der wir uns fest etabliert haben. Dass der digitale Wandel auch vor dem Landhandel keinen Halt machen wird, haben wir als erstes erkannt und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. So haben wir seit dem Go-Live auch Dank unseres Konzernverbunds mit Beiselen & ATR Landhandel viel erreicht: Neben der Steigerung von Umsatz und Bekanntheit prägt auch die Optimierung der Kundenzufriedenheit unseren Arbeitsalltag. Technik und Entwicklung spielt dabei eine tragende Rolle - wir sind schließlich ein ONLINEshop. Deshalb suchen wir dich: Bewirb dich jetzt bei myAGRAR und werde Teil unserer Erfolgsstory!

Für den Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich in Teilzeit einen

Content-Manager im Bereich Landwirtschaft mit Schwerpunkt Redaktion + Social Media (m/w/d)


Klingt interessant? Ist es auch!

  • Du koordinierst unsere Agrar-Agentur, die uns mit fachlichen Inhalten versorgt. Themenauswahl und das richtige Zeitmanagement sind hier wichtig.
  • Du konzipierst Social-Media-Aktivitäten (Facebook, LinkedIn) und setzt sie um. Passende Kampagnen planst du gemeinsam mit unserer Agentur.
  • Du planst Postwurfsendungen thematisch und inhaltlich. Außerdem behältst du das Budget im Blick.
  • Du erstellst Content in unserem Webshop zu unterschiedlichen Themen (Landingpages, Fachartikel, ergänzende Produktdaten).
  • Du bist bei allen Planungen unserer Kampagnen immer mit dabei und gibst Empfehlungen für deine Fachbereiche.

Was erwartet Dich bei myAGRAR?

  • Ein junges, motiviertes Team und eine innovative Unternehmenskultur.
  • Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Startup.
  • Arbeiten auf Augenhöhe als fester Bestandteil unseres Marketing-Teams.
  • Übernahme von Verantwortung für deinen Fachbereich.
  • Erfahrung mit der Google Produktpalette (Google Optimize, Google Analytics, Google Tag Manager,etc..)
  • Alle Tools, die das Marketing-Herz höherschlagen lassen: Marketingautomation, Bildbearbeitung, CRM uvm.
  • Du kannst dir deine Arbeitszeit um die Kernarbeitszeit flexibel einteilen.
  • Home Office ist bei uns anteilig möglich.
  • Du wirst mit Arbeitsmaterial ausgestattet (z.B. Laptop und Headset).

Was solltest Du mitbringen?

  • Du fühlst dich in der Branche zu Hause oder hast vielleicht einen persönlichen Bezug zur Landwirtschaft.
  • Du begeisterst dich für alle Themen rund um das Marketing und hast schon erste Erfahrungen in diesem Fachbereich gesammelt.
  • Online-Marketing ist dir nicht fremd – du kennst die wichtigsten KPIs.
  • Du hast „SEO“ schon mal gehört und findest das Thema ganz interessant. Falls du keine Kenntnisse hast, bringen wir sie dir bei.
  • Die Aufbereitung von Content in Schrift und (Bewegt-)Bild ist genau dein Ding. Du hast ein Auge für die ästhetische Darstellung und schon mal mit CMS-Systemen gearbeitet.
  • Du hast Freude an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten.
  • Eine hohe Eigenmotivation und Spaß an selbständiger und abwechslungsreicher Arbeit zeichnen dich aus.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (gerne per E-Mail) unter Angabe Deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittsdatums!

AgrarOnline GmbH
Levke Callsen
Tel: 04541 866 829 6
Bahnhofsallee 44
23909 Ratzeburg
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